Der lila Smoothie – VEGAN

DER LILANE „MACHT DICH GESUND“

Der Smoothie hats echt in sich. Stärkt nicht nur die Nerven, sondern entgiftet gleichzeitig & ist reich an Vitaminen & Nährstoffen. Ab & an sollte man sich einen guten Smoothie mal gönnen. Ich mache es täglich. Ich spar mir Geld & bleib gesund, besser kann es doch gar nicht sein. Wichtig beim Smoothie trinken ist: Kaut die Flüssigkeit im Mund ruhig 15-20 mal, denn erst so regt ihr eure Verdauung an & die Nährstoffen können schneller & einfacher von eurem Körper aufgenommen werden. Wenn ihr das nicht macht, dann fließen die guten Vitamine & Mineralstoffe relativ schnell durch euren Körper durch & ihr scheidet alles wieder aus genauso schnell wie ihr den Smoothie getrunken habt. Nehmt euch Zeit beim trinken, denn dann habt ihr auch alle Vorteile & bleibt auch länger Sattmacher. Für mehr Inspiration, checkt doch mal meine anderen Smoothie aus, „Den Gelben“ oder „Den Grünen“.

Zutaten für 1 Smoothie (300-400ml):

100g Heidelbeeren (gefroren)
2 EL Cashewmus
30g Leinsamen
30g Haselnüsse gemahlen
200ml Hafermilch (Alternativ: Reismilch, Hafermilch, Kokosnuss Milch)
1 EL Brennesselsaft
3g frisch geriebener Ingwer

Zubereitung:

1. Alle Zutaten vorher waschen & in den Mixer geben
2. Alles 1 Minute durch mixen, bis alles zerkleinert & smooth ist (Sollte es zu dickflüssig sein, gebt noch etwas von der Hafermilch hinzu)
3. In ein Glas füllen & enjoy
4. Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar